Türkei-Viertel

Im Osten von Baumberg wird das Türkei-Viertel gebaut.

Im neuen Türkei-Viertel sind Ein- und Mehrfamilienhäuser, Reihenhäuser und ein Quartiersplatz geplant. Die Monheimer Wohnen und das Bauunternehmen Paeschke hatten die 40.000 Quadratmeter große Fläche gemeinsam erworben. Visualisierung: Konrath und Wennemar Architekten Ingenieure

Zum Spatenstich kamen zusammen: Lukas Ohk und Daniel Fieweger (Monheimer Wohnen), Bürgermeisterin Sonja Wienecke, Michael Weidtmann von der MEGA, Bauunternehmer Gernot Paeschke und Vinko Mrcela von der ausführenden Baufirma Stricker. Foto: Thomas Spekowius

Im Osten von Baumberg wird ein neues Wohn-Gebiet gebaut.

Das ist das Türkei-Virtel.

Das Viertel ist besonders gut für junge Familien und ältere Menschen.

Es wird dort wenig Verkehr geben.

Aber dafür viel Natur.

Und tolle Aufenthaltsplätze.

 

Am Waldbeerenberg und Hasholzer Grund sind viele neue Häuser gebaut worden.

Dazu gibt es noch 2 neue Neubau-Gebiete.

Auch dort werden viele Häuser neu gebaut.

Die Monheimer Wohnen haben das Neubau-Gebiet gekauft.

Zusammen mit der Firma Paeschke.

Paeschke ist eine Bau-Firma.

Das Gebiet ist 40 Tausend Quadratmeter groß.

In der Nähe ist das Israel-Viertel und das Frankreich-Viertel.

Monheim am Rhein hat Städte-Partnerschaften in Israel und Frankreich.

Und in der Türkei.

Deshalb wird das neue Wohn-Gebiet das Türkei-Viertel.

Die Straßen in dem Viertel werden auch türkische Namen haben.

 

Im Türkei-Viertel wird es verschiedene Arten von Häusern geben.

Zum Beispiel Häuser für eine Familie.

Das sollen 53 Häuser werden.

Oder für mehrere Familien und ältere Menschen.

Das sollen 12 Häuser werden.

In den Häusern wird es 138 Wohnungen geben.

Das Wohn-Gebiet soll auch einen großen Platz bekommen.

[extern]Pressemitteilung: Spatenstich für nächstes große Wohnquartier im Baumberger Osten

Neue Nachrichten

In Monheim werden Wohnungen gebaut.

Direkt an der Opladener Straße.

Read more

In Baumberg wird ein neues Wohn-Viertel gebaut.

Zwischen Griesstraße, Schwanenstraße und Hauptstraße.

Read more

Die Monheimer Wohnen baut Büros und etwa 60 Wohnungen.

Read more
Nach oben