Über uns

Die Monheimer Wohnen
baut viele neue Wohnungen in Monheim am Rhein.

Die Wohnungen sind sehr modern.

Und trotzdem bezahlbar.

Alle Menschen sollen sich diese Wohnungen leisten können.

Das ist das Ziel von der Monheimer Wohnen.

 

Die Monheimer Wohnen 
ist eine Tochter-Gesellschaft von der Stadt Monheim am Rhein.

Der Stadt-Rat hat nämlich im Jahr 2017 entschieden:

Die Monheimer Wohnen wird gegründet.

 

Hier finden Sie noch diese Infos:

[intern]Die Aufgaben von der Monheimer Wohnen

[intern]Was hat die Monheimer Wohnen bisher gemacht?


Die Aufgaben von der Monheimer Wohnen

In Monheim am Rhein gibt es Brach-Flächen.

Eine Brach-Flächen ist ein besonderer Ort.

An diesem Ort wurde zum Beispiel noch nie etwas gebaut.

Oder es wurde einmal etwas gebaut.

Das Gebäude wird aber nicht mehr benutzt.

Oft ist so ein Gebäude auch kaputt.

Die Monheimer Wohnen will diese Orte verbessern.

An diesen Orten soll neuer Wohn-Raum entstehen.

Wohn-Raum sind Wohnungen oder Häuser.

 

Alle Wohnungen von der Monheimer Wohnen sind sehr modern.

Das soll auch über viele Jahre so sein.

Deshalb werden die Wohnungen immer wieder neu modernisiert. 


Was hat die Monheimer Wohnen bisher gemacht?

Die Monheimer Wohnen arbeitet an 3 wichtigen Projekten.

Bei den Projekten werden insgesamt mehr als 470 Wohnungen gebaut.

Etwa 130 von den Wohnungen sind geförderter Wohn-Raum.

Das heißt:

Diese Wohnungen sind für Menschen mit wenig Geld.

Hier sind mehr Infos zu den Projekten:

Unter den Linden

Dieses Projekt ist im Stadt-Teil Monheim.

Hier werden 233 Wohnungen gebaut.

Ein paar Wohnungen sind im August 2021 fertig.

Die anderen Wohnungen sind Ende 2021 fertig.

 

Europaallee

Dieses Projekt ist im Stadt-Teil Baumberg.

Hier werden 31 Wohnungen gebaut.

Und eine Kinder-Tagesstätte.

Die Wohnungen sind im Frühjahr 2022 fertig.

 

Sophie-Scholl-Quartier

Dieses Projekt ist im Stadt-Teil Baumberg.

Hier werden 201 Wohnungen gebaut.

Und eine Kinder-Tagesstätte.

Die Wohnungen sind in den Jahren 2023 bis 2025 fertig.

 

Bei allen 3 Projekten wird auch eine Tief-Garage gebaut.

Mehr Infos zu den einzelnen Projekten bekommen Sie hier:

[intern]Aktuelle Projekte


Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Ansprech-Personen

Daniel Fieweger
Geschäftsführer
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8601
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8601
E-Mail-Adresse:
dfieweger@monheimer-wohnen.de
Ilgin Erbug
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8604
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8604
E-Mail-Adresse:
ierbug@monheimer-wohnen.de
Sarah Kirschner
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8602
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8602
E-Mail-Adresse:
skirschner@monheimer-wohnen.de
Bianca Rosenstetter
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8603
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8603
E-Mail-Adresse:
birosenstetter@monheimer-wohnen.de
Nach oben