Im Rosengarten

In Monheim werden Wohnungen gebaut.

Direkt an der Opladener Straße.

Bis 2029 sollen an der Opladener Straße circa 35 zum Teil öffentlich geförderte Wohnungen entstehen. Quelle: https://kreis-mettmann.virtualcitymap.de

In der Innenstadt von Monheim werden neue Wohnungen gebaut.

Direkt an der Opladener Straße.

 

In dem Wohn-Viertel wird es etwa 35 Wohnungen geben.

Die Wohnungen sollen ab 2029 vermietet werden.

Die Stadt arbeitete mit der Lebenshilfe zusammen.

Deshalb wird es auch Wohnungen für betreutes Wohnen geben.

 

Es werden 2-5 Zimmer Wohnungen gebaut.

Die Wohnungen haben zum Beispiel eine Fußboden-Heizung und Balkon, Garten oder Dach-Terrasse.

Dazu gibt es eine Tief-Garage.

Alle Wohnungen sind barrierefrei.

Eine Wärmepumpe heizt die Wohnungen.

Für die Wohnungen kann man sich ab Ende 2028 bewerben.

Es gibt keine Warte-Liste.

Fragen zum Betreuten Wohnen kann man an die Lebenshilfe stellen.

Schreiben Sie dafür eine E-Mail an:

[intern]kontakt@lebenshilfe-mettmann.de

Neue Nachrichten

In Monheim werden Wohnungen gebaut.

Direkt an der Opladener Straße.

Read more

In Baumberg wird ein neues Wohn-Viertel gebaut.

Zwischen Griesstraße, Schwanenstraße und Hauptstraße.

Read more

Die Monheimer Wohnen baut Büros und etwa 60 Wohnungen.

Read more
Nach oben