Miet-Angebote

Projekt Europaallee

Im Januar 2023 werden Wohnungen bei diesem Projekt fertig.

Dabei geht es zuerst um 31 Wohnungen.

Die Wohnungen sind zwischen 62 und 114 Quadratmetern groß.

Die Wohnungen haben 2 Zimmer, 3 Zimmer oder 4 Zimmer.

Für die Wohnungen brauchen Sie keinen Wohn-Berechtigungs-Schein.

Leichte Sprache Bild: Jemand schreibt etwas mit einem Stift auf ein Blatt Papier

Möchten Sie eine Wohnung mieten?

Dann müssen Sie sich für die Wohnung bewerben.

Dafür füllen Sie ein Formular aus.

 

Wichtig:

Sie können sich nur in bestimmten Zeiten für Wohnungen bewerben.

Diese Zeiten stehen immer auf dieser Internet-Seite.

Alle anderen Bewerbungen können wir nicht bearbeiten.

 

Bewerbungs-Frist

Sie können sich bis zum 14. August bewerben.

Das Bewerbungs-Formular finden Sie hier:

 

Bewerbung für eine Wohnung im Frankreich-Viertel

Antragsteller/-in

ja
nein

Partner/-in (mit einziehender Person)

Angaben zur Wohnungssuche

ja
nein
(zuzüglich Küche, Diele, Bad)
(in m²)

Gründe für besondere Dringlichkeit

ja
nein
keine Angabe
ja
nein
keine Angabe
ja
nein
keine Angabe

Sonstiges

ja
nein
Ich/Wir habe/-n die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich/Wir stimme/-n zu, dass die Angaben und Daten zur Beantwortung der Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Sie können die Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@monheimer-wohnen.de widerrufen.
Angaben mit * sind nötige Basisangaben zur Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Ich bin/Wir sind mit einer Bonitätsabfrage einverstanden, sofern mir/uns die Anmietung einer geeigneten Wohnung in Aussicht gestellt werden kann.

Leichte Sprache Bild: Ein mann hakt Punkte auf einer Liste ab

Wie geht jetzt weiter?

Das Team von der Monheimer Wohnen prüft alle Bewerbungen.

Bestimmte Menschen werden bevorzugt.

Das sind zum Beispiel:

  • Menschen mit Behinderungen
  • Menschen, die in Monheim arbeiten
  • Menschen, die schon in Monheim wohnen
  • Familien mit Kindern

 

Das Team von der Monheimer Wohnen meldet sich
bei allen Menschen, die sich beworben haben.

Das dauert eine bestimmte Zeit.
 

Wichtig:

Bitte warten Sie ab. 

Bis sich das Team von der Monheimer Wohnen bei Ihnen meldet.

Fragen Sie nicht nach.

Dadurch geht es nicht schneller.

Sie bekommen eine Zusage pünktlich.

So können Sie rechtzeitig Ihre alte Wohnung kündigen.


Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Kontakt

Daniel Fieweger
Geschäftsführer
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8601
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8601
E-Mail-Adresse:
dfieweger@monheimer-wohnen.de
Ilgin Erbug
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8604
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8604
E-Mail-Adresse:
ierbug@monheimer-wohnen.de
Sarah Kirschner
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8602
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8602
E-Mail-Adresse:
skirschner@monheimer-wohnen.de
Maike Pfeifer
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8607
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8607
E-Mail-Adresse:
mapfeifer@monheimer-wohnen.de
Marius Pryk
Immobilienmanager
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8605
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8605
E-Mail-Adresse:
mpryk@monheimer-wohnen.de
Bianca Rosenstetter
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8603
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8603
E-Mail-Adresse:
birosenstetter@monheimer-wohnen.de
Timo Wilke
Projektleiter
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8606
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8606
E-Mail-Adresse:
twilke@monheimer-wohnen.de
Nach oben