Miet-Angebote

Möchten Sie eine Wohnung mieten?

Dann müssen Sie sich für die Wohnung bewerben.

Dafür füllen Sie ein Dokument aus.Leichte Sprache Bild: Jemand schreibt etwas mit einem Stift auf ein Blatt Papier

Das Dokument heißt: Miet-Interessenten-Bogen.

Ein Miet-Interessent will eine Wohnung mieten.

In diesem Bogen stehen wichtige Infos.

Zum Beispiel mit wie vielen Menschen man einziehen will.

 

Wichtig:

Sie können sich nur in bestimmten Zeiten für Wohnungen bewerben.

Diese Zeiten stehen immer auf dieser Internet-Seite.

Alle anderen Bewerbungen können wir nicht bearbeiten.

 

Projekt Unter den Linden

Für die ersten 93 Wohnungen haben sich viele Menschen gemeldet.

Jetzt können Sie sich für weitere 140 Wohnungen bewerben.

 

Bewerbungs-Frist

Die Bewerbungs-Frist geht bis zum 15. August.

 

Miet-Interessenten-Bogen

Möchten Sie sich für eine Wohnung bewerben?

Dann füllen Sie den Miet-Interessenten-Bogen aus.

Dann schicken Sie uns den Bogen am besten als E-Mail.

[PDF]Miet-Interessenten-Bogen

 

Wie geht es nach dem 15. August weiter?Leichte Sprache Bild: Ein mann hakt Punkte auf einer Liste ab

Das Team von der Monheimer Wohnen prüft alle Bewerbungen.

Dann meldet sich das Team 
bei allen Menschen, die sich beworben haben.

Das dauert eine bestimmte Zeit.
 

Wichtig:

Bitte warten Sie ab. 

Bis sich das Team von der Monheimer Wohnen bei Ihnen meldet.

Fragen Sie nicht nach.

Dadurch geht es nicht schneller.

Sie bekommen eine Zusage pünktlich.

So können Sie rechtzeitig Ihre alte Wohnung kündigen.

 

Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten Dreieck

Info-Blätter

Achtung!

Die Infos-Blätter sind in schwerer Sprache.

 

[PDF]Info-Blatt Unter den Linden zu 165 Wohnungen

[PDF]Info-Blatt Unter den Linden zu 68 Sozial-Wohnungen

 

Wichtig:

Für eine Sozial-Wohnung 
brauchen Sie einen Wohnberechtigungs-Schein.

 

Mehr Infos dazu bekommen Sie hier:

[intern]Dokumente und Richtlinien


Leichte Sprache Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Ansprech-Personen

Daniel Fieweger
Geschäftsführer
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8601
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8601
E-Mail-Adresse:
dfieweger@monheimer-wohnen.de
Ilgin Erbug
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8604
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8604
E-Mail-Adresse:
ierbug@monheimer-wohnen.de
Sarah Kirschner
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8602
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8602
E-Mail-Adresse:
skirschner@monheimer-wohnen.de
Bianca Rosenstetter
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8603
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8603
E-Mail-Adresse:
birosenstetter@monheimer-wohnen.de
Nach oben