Aktuelle Projekte

Hier finden Sie mehr Infos zu unseren aktuellen Projekten:

[intern]Sophie-Scholl-Quartier

[intern]Unter den Linden


Sophie-Scholl-Quartier

Das Projekt ist im Stadt-Teil Baumberg.

Hier werden 201 Wohnungen gebaut.

Und eine Kinder-Tagesstätte.

Im Sommer 2021 
ist der Start von dem Projekt.

Die Wohnungen 
sollen ab 2023 bis zum Jahr 2025 fertig sein.

 

Das Sophie-Scholl-Quartier soll ein besonderes Wohn-Quartier werden.

Ein Quartier ist ein Teil von einer Stadt.

Die Wohnungen sollen modern sein.

Und bezahlbar für alle Menschen.

Das ist besonders wichtig.

 

In diesem Dokument finden Sie mehr Infos zum Projekt:

[extern]Präsentation von Luczak Architekten Köln

 

Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten Dreieck

Achtung!

Die Infos sind in schwerer Sprache.


Unter den Linden

Das Projekt ist im Stadt-Teil Monheim.

Dieser Teil von Monheim heißt auch: Berliner Viertel.

Hier werden 233 Wohnungen gebaut.

Ab Herbst 2021 kann man dort einziehen.

Die Häuser von den Wohnungen sind 3 oder 5 Geschosse hoch.

Im Erdgeschoss haben die Häuser Gärten.

In den anderen Geschossen gibt es Dach-Terrassen und Balkone.

Der Bereich zwischen den Häusern wird schön gestaltet.

Fußgänger und Fahrräder können sich dort gut bewegen.

In dem Bereich wird es auch viele Bäume geben.

Das sind zum Beispiel Linden.

Deshalb hat das Projekt auch den Namen: Unter den Linden.

 

Unter den Linden soll ein besonderes Wohn-Quartier werden.

Ein Quartier ist ein Teil von einer Stadt.

Das Projekt bietet ganz neue Wohnungen an.

So können mehr Menschen im Berliner Viertel wohnen.

 

Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten DreieckInfo-Blätter

Achtung!

Die Infos-Blätter sind in schwerer Sprache.

 

[PDF]Info-Blatt zu 165 Wohnungen

[PDF]Info-Blatt zu 68 Sozial-Wohnungen
 

Wichtig:

Für eine Sozial-Wohnung 
brauchen Sie einen Wohnberechtigungs-Schein.

Mehr Infos dazu bekommen Sie hier:

[intern]Dokumente und Richt-Linien


Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Ansprech-Personen

Daniel Fieweger
Geschäftsführer
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8601
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8601
E-Mail-Adresse:
dfieweger@monheimer-wohnen.de
Ilgin Erbug
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8604
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8604
E-Mail-Adresse:
ierbug@monheimer-wohnen.de
Sarah Kirschner
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8602
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8602
E-Mail-Adresse:
skirschner@monheimer-wohnen.de
Bianca Rosenstetter
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8603
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8603
E-Mail-Adresse:
birosenstetter@monheimer-wohnen.de
Nach oben