Aktuelle Projekte

Hier finden Sie mehr Infos zu unseren aktuellen Projekten:

[intern]Sophie-Scholl-Quartier

[intern]Europa-Allee

[intern]Unter den Linden


Sophie-Scholl-Quartier

Das Projekt ist im Stadt-Teil Baumberg.

Hier werden 201 Wohnungen gebaut.

Und eine Kinder-Tagesstätte.

Im Sommer 2022
ist der Start von dem Projekt.

Das Projekt geht bis Ende 2025.

 

Das Sophie-Scholl-Quartier soll ein besonderes Wohn-Quartier werden.

Ein Quartier ist ein Teil von einer Stadt.

Die Wohnungen sollen modern sein.

Und bezahlbar für alle Menschen.

Das ist besonders wichtig.

 

In diesem Dokument finden Sie mehr Infos zum Projekt:

[extern]Präsentation von Luczak Architekten Köln

 

Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten Dreieck

Achtung!

Die Infos sind in schwerer Sprache.


Europa-Allee

Das ist das aktuelle Projekt von der Monheimer Wohnen.

Dieses Projekt ist im Stadt-Teil Baumberg.

Im Stadt-Teil Baumberg gibt es das Israel-Viertel.

Und das Frankreich-Viertel.

Dort werden 3 Wohn-Gebäude gebaut.

In den Wohn-Gebäuden gibt es 31 Wohnungen.

Es wird auch ein anderes Gebäude gebaut.

Dort gibt es dann eine Kita.

 

Alle Gebäude sind sehr modern.

Die Gebäude haben auch moderne Aufzüge.

Unter einem Gebäude ist eine Tief-Garage.

In der Tief-Garage ist Platz für 28 Autos.

 

Alle Wohnungen sind Miet-Wohnungen.

Die Wohnungen kann man nicht kaufen.

 

Die Kita soll im August 2022 fertig sein.

Die Wohnungen sollen im Januar 2023 fertig sein.

Die Wohnungen werden zwischen 62 Quadratmeter und 110 Quadratmeter groß sein.

Für die Wohnungen müssen Sie sich bewerben.

Die Bewerbungs-Frist geht bis zum 14. August.

Mehr Infos zur Bewerbung finden Sie hier:

[intern]Miet-Angebote


Unter den Linden

Das Projekt ist im Stadt-Teil Monheim.

Dieser Teil von Monheim heißt auch: Berliner Viertel.

Das Projekt ist abgeschlossen.

Hier sind 233 Wohnungen gebaut worden.

Die Häuser von den Wohnungen sind 3 oder 5 Geschosse hoch.

Im Erdgeschoss haben die Häuser Gärten.

In den anderen Geschossen gibt es Dach-Terrassen und Balkone.

Der Bereich zwischen den Häusern ist schön gestaltet.

Fußgänger und Fahrräder können sich dort gut bewegen.

In dem Bereich gibt es auch viele Bäume.

Das sind zum Beispiel Linden.

Deshalb hat das Projekt auch den Namen: Unter den Linden.


Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Kontakt

Daniel Fieweger
Geschäftsführer
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8601
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8601
E-Mail-Adresse:
dfieweger@monheimer-wohnen.de
Ilgin Erbug
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8604
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8604
E-Mail-Adresse:
ierbug@monheimer-wohnen.de
Sarah Kirschner
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8602
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8602
E-Mail-Adresse:
skirschner@monheimer-wohnen.de
Maike Pfeifer
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8607
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8607
E-Mail-Adresse:
mapfeifer@monheimer-wohnen.de
Marius Pryk
Immobilienmanager
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8605
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8605
E-Mail-Adresse:
mpryk@monheimer-wohnen.de
Bianca Rosenstetter
Immobilienmanagerin
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8603
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8603
E-Mail-Adresse:
birosenstetter@monheimer-wohnen.de
Timo Wilke
Projektleiter
Telefon-Nummer:
+49 2173 951-8606
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-8606
E-Mail-Adresse:
twilke@monheimer-wohnen.de
Nach oben