Neue Ermäßigungsmöglichkeiten bei der Musikschule

Vereinfachte Verfahren und geänderte Regelung für Geschwister

Die Musikschule bietet nun vereinfachte Verfahren bei Ermäßigungen an. Foto: Kerstin Frey

Seit Jahresbeginn gilt für die Musikschule eine neue Entgeltordnung. Erstmalig gibt es eine einkommensunabhängige Geschwisterermäßigung von 30 Prozent. Bisher war sie an bestimmte Einkommensgrenzen gebunden. Auch bei den Sozialermäßigungen gibt es eine Änderung: Statt dem bisher gültigen Verfahren der Einkommensprüfung durch die Musikschule reicht es nun, die Befreiung von den Rundfunkgebühren zu belegen (80 Prozent Ermäßigung) oder einen gültigen Wohngeldbescheid einzureichen (50 Prozent Ermäßigung).

Alle Ermäßigungen gelten jeweils für das laufende Schuljahr und müssen mit Beginn den nächsten Schuljahres neu formlos beantragt werden.

Die neue Entgeltordnung ist unter <link http: www.musikschule.monheim.de>www.musikschule.monheim.de einsehbar, Anträge können per E-Mail an <link>musikschule@monheim.de gesendet werden. (nj)

Neue Nachrichten

In bester Lage entstehen im Herzen Baumbergs Wohnungen mit modernen Zuschnitten und eigener Energieversorgung auf dem Dach

mehr

Der Vertrag mit Rossmann ist unterzeichnet / Baubeginn wird Anfang 2024, Eröffnung Ende 2025 sein

mehr

Interessentinnen und Interessenten können sich über die Internetseite der Monheimer Wohnen www.monheimer-wohnen.de bewerben

mehr
Nach oben